Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Neuer DRK-Intensivtransportwagen am Standort Koblenz

Es ist so weit: Das neue Fahrzeug mit dem Funkrufnamen Koblenz 1/81/1 ist am Standort Koblenz im Einsatz. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen und einem neuartigen Intensivtransport-Tragesystem ist der ITW auch für... [mehr]

Rotes Kreuz befürwortet Klimaschutzkonzept RLP

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat heute den Startschuss für die Erarbeitung des Klimaschutzkonzeptes Rheinland-Pfalz gegeben. Das Rote Kreuz befürwortet die Aktion und ruft seine hauptberuflichen... [mehr]

Landeskonferenz der Wasserwacht – Neuwahlen der Landesleitung und des Landesausschusses

Am 17.01.2015 fand die Landeskonferenz der Wasserwacht in Nackenheim statt. Auch dieses Jahr waren auf der Tagesordnung wieder viele interessante und relevante Themen für die Wasserwacht. Ebenfalls stand nach Ablauf der... [mehr]

Mobile elektronische Einsatzerfassung im Rettungsdienst gestartet

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz unterschrieb heute gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst, Johanniter Unfallhilfe und Arbeiter-Samariter-Bund die Verträge mit der Firma medDV GmbH, Pohlheim. Bis Mitte 2016 sollen die rund... [mehr]

„Das Geheimnis des Glücks liegt im Geben“

DRK-Kreisverbände sammeln Altkleider am Nikolaustag, danken Spendern und klären auf [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4