Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Symposium „Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst“

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuzes gibt Ausblick auf Mobile elektronische Einsatzerfassung und präsentiert den Beruf des Notfallsanitäters in einer Diskussion [mehr]

Sparrow Sisters spenden 1.500 Euro an Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald

Große Freude im Haus für Jugend- und Familienhilfe (HaJuFa) Westerwald des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: Das Weihnachtssingen 2014 der Sparrow Sisters war ein voller Erfolg. Das macht der Spendengewinn von 3.000 Euro... [mehr]

Rotes Kreuz auf dem Weg zur Aufnahmeeinrichtung

Drei Kollegen des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz sind noch knapp 2 Stunden unterwegs zur Trierer Aufnahmeeinrichtung.  [mehr]

Rotes Kreuz stellt Materialien für Trierer Asylaufnahmeeinrichtung

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz stellt über 200 (Feld-)betten, Kissen und über 400 Decken für die Zelt-Unterbringung von Flüchtlingen auf dem Gelände der Trierer Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA)... [mehr]

La Casita Alzey sagt Danke

Offiziell übergab der Werkleiter der Thimm Verpackung GmbH & Co in Alzey, Thomas Koch, seine Firmenspende von 2.000 Euro nun an La Casita Alzey, eine Wohngruppe für psychisch erkrankte junge Müttern mit ihren Kindern.  [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4