Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

DRK-Kita, La Casita und DRK-Seniorenzentrum Kai-serslautern weihen „Platz der Generationen“ ein

Mainz/Kaiserslautern. Am 1. April 2014 gingen die DRK-Kindertagesstätte und La Casita in der Wilhelm-Kittelberger-Straße in Kaiserslautern an den Start. In unmittelbarer Nähe zum DRK-Seniorenzentrum gelegen, war dem... [mehr]

Weltrotkreuztag - 70 Jahre DRK-Suchdienst

Immer mehr Menschen wenden sich an das Rote Kreuz, um vermisste Angehörige zu finden. „Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat Europa nicht mehr solche Flüchtlingsströme erlebt wie gegenwärtig“, sagte DRK-Präsident Dr. Rudolf... [mehr]

6. Fachtag „JRK und Schule“ in Mainz

Workshops aus unterschiedlichsten Themenfeldern bieten Spannung und Abwechslung für Teilnehmende [mehr]

DRK-Wasserwacht „rettet die Kunst“ bei Landesgartenschau in Landau

Mainz/Landau. Farbenfrohe Blumenlandschaften, kulinarische Genüsse und viele sportliche Erlebnisse für die ganze Familie – das ist die diesjährige Landesgartenschau in Landau. – Eine besondere und unverhoffte Rolle kommt dabei... [mehr]

Ab dem 1. April 2015 gelten neue Regelungen in der Ersten Hilfe Ausbildung

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz lädt zum Presse-Event „Erste Hilfe“  [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4