Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Ab dem 1. April 2015 gelten neue Regelungen in der Ersten Hilfe Ausbildung

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz lädt zum Presse-Event „Erste Hilfe“  [mehr]

Euro-BBW eröffnet Eifelladen in Bitburger Fußgängerzone

Mit einem speziellen Angebot von Produkten der Regionalmarke „Eifel“ sowie Textilien, Geschenken und Merchandising-Artikeln mit dem Eifel-Logo, schließt das Europäische Berufsbildungswerk (Euro-BBW) des DRK-Landesverbandes... [mehr]

Tag der offenen Tür: Private Berufsbildende Schule Alzey des DRK- Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. informiert über Ausbildung und Beruf

Schnuppertag „Fachrichtung Altenpflege/Altenpflegehilfe“ und „Fachrichtung Sozialpädagogik/Sozialassistenz“ [mehr]

Symposium „Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst“

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuzes gibt Ausblick auf Mobile elektronische Einsatzerfassung und präsentiert den Beruf des Notfallsanitäters in einer Diskussion [mehr]

Sparrow Sisters spenden 1.500 Euro an Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald

Große Freude im Haus für Jugend- und Familienhilfe (HaJuFa) Westerwald des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: Das Weihnachtssingen 2014 der Sparrow Sisters war ein voller Erfolg. Das macht der Spendengewinn von 3.000 Euro... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4