Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Mobile elektronische Einsatzerfassung im Rettungsdienst gestartet

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz unterschrieb heute gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst, Johanniter Unfallhilfe und Arbeiter-Samariter-Bund die Verträge mit der Firma medDV GmbH, Pohlheim. Bis Mitte 2016 sollen die rund... [mehr]

„Das Geheimnis des Glücks liegt im Geben“

DRK-Kreisverbände sammeln Altkleider am Nikolaustag, danken Spendern und klären auf [mehr]

Das Jugendrotkreuz und das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit des Nationalsozialismus

JRK-Landesdelegiertentag rückt drittes Reich in den Mittelpunkt und trifft strategische Entscheidungen für das kommende Geschäftsjahr / DRK-Katastrophenschutzbeauftragter Giesbert Wiethoff blickt beim JRK-Landesdelegiertentag in... [mehr]

Qualifiziert für die Revision in der Ersten Hilfe-Ausbildung

Rund 40 Ausbildungsbeauftragte der DRK-Kreisverbände und Lehrbeauftragte des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz sind nun in das neue Kurskonzept der Ersten Hilfe-Grundausbildung eingewiesen. Ihre Aufgabe ist es, rund 700 Erste... [mehr]

Ausbildung zum Praxisanleiter Rettungsdienst gestartet

Der erste Aufbaulehrgang vom Lehrrettungsassistenten zum Praxisanleiter Rettungsdienst hat heute im DRK-Bildungsinstitut begonnen. [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4