Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 15.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 9.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Die Sieger der diesjährigen JRK-Landeswettbewerbe stehen fest

Beide Titel in der Stufe I und II gehen nach Nierstein-Oppenheim [mehr]

Drohende Hungersnot im Südsudan - Dieter Mathes vor Ort im Einsatz

Vor einigen Tagen erreichte Dieter Mathes, Mitglied des Teams „Ausland“ im DRK-Landeverbandes Rheinland-Pfalz, folgende Nachricht aus dem DRK-Generalsekretariat in Berlin: „Wir brauchen dich“, so die ersten Worte der zuständigen... [mehr]

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz bildet erste Notfallsanitäter aus

24 Teilnehmer haben zum 1. September mit Ausbildung begonnen [mehr]

Bundespräsident Joachim Gauck besucht Europäisches DRK-Berufsbildungswerk Bitburg

Mainz/Bitburg. Über hohen Besuch freute sich das Europäische Berufsbildungswerk Bitburg (Euro-BBW) des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: Heute besucht Bundespräsident Joachim Gauck die Einrichtung. Er folgte der Einladung der... [mehr]

Die Sieger der 11. Rotkreuzerlebnistage in Schweich stehen fest: Gruppen aus Bereitschaften und Jugendrotkreuz holen Titel nach Hause und starten für das rheinland-pfälzische Rote Kreuz bei Bundeswettbewerben

Riesige Freude bei der Gruppe der Bereitschaften „Grüner Tee mit Süßstoff“ aus Nierstein-Oppenheim (DRK-Kreisverband Mainz-Bingen). Die Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler konnten ihrem Titel im Bereich „Erste Hilfe“ bei den 11.... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4