Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 31 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind. Hier finden Sie den Kreisverband in Ihrer Nähe.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

„Das JRK“ aus dem DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm ist Sieger der 12. Rotkreuzerlebnistage in Bad Dürkheim

Innenminister Roger Lewentz und DRK-Bundespräsident Dr. Rudolf Seiters vor Ort mit dabei [mehr]

Hoher Besuch in Ingelheim

DRK-Bundespräsident Dr. Rudolf Seiters, Innenminister Roger Lewentz und der rheinland-pfälzische Rotkreuz-Präsident Landrat Rainer Kaul haben heute die Notunterkunft in Ingelheim besucht und sich über den aktuellen Stand... [mehr]

Flüchtlinge in Ingelheim eingetroffen - Rotes Kreuz betreut zwei Zelte mit je 75 Flüchtlingen

Mainz/Ingelheim. Die ersten Flüchtlinge sind in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende (AfA) Ingelheim eingetroffen und werden seit gestern Abend von den Helferinnen und Helfern des Roten Kreuzes in ihrer Notunterkunft betreut.... [mehr]

Notunterkunft steht fast - Flüchtlingen morgen erwartet

Knapp 60 Rotkreuzler aus dem DRK-Kreisverbänden Bad Kreuznach, Mainz-Bingen, Kaiserslautern-Stadt, -Land, Germersheim, Rhein-Hunsrück und Alzey sind heute gemeinsam mit dem THW Bingen dabei, die Notunterkunft in Ingelheim weiter... [mehr]

Die ersten Vorarbeiten beginnen in Ingelheim

Seit heute morgen sind ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeitende des Roten Kreuzes in Ingelheim aktiv. Sie unterstützen den Zeltaufbau und bereiten die gesamten Materialien für den humanitären Einsatz vor. [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4